Ein neuer und Quereinsteiger ;)

Dieses Thema im Forum "Hier dürft ihr euch Vorstellen" wurde erstellt von Dennis, 19. Juni 2015.

  1. Dennis

    Dennis New Member

    Hallo Zusammen,

    komme aus Wolfsburg und bin 34, naja was soll man groß schreiben :) der Mirko hat mich hier her gebracht als ich ihn bei ebay Kleinanzeigen kurz anschrieb...

    Warum neu und Quereinsteiger? Ich habe schon lang die idee gehabt mir ein RC Mobil zu holen, natülich ohne Plan vom ganzen aber man Wächst ja mit den aufgaben und so kam der Tamiya Amarok 1:10 wie gerufen auf dem Markt und passt zum großen :) , Eigentlich ging es nur aus spaß das man zum großen ein kleinen hat aber was soll ich sagen, der RC Virus hat mich wohl doch gepackt :) Und der wagen wurde schnell von der Serienproduktion befreit :)

    Naja man kann hier noch soviel mehr schreiben, aber denke man kann sich auch bei einem kleinen Treffen weiter vorstellen :) Bei dem Wetter wollt ihr ja bestimmt lieber Fahren anstatt hier zu lesen ;)

    Gruß

    Dennis
     
  2. Matthias

    Matthias Administrator

    Willkommen und zeig mal Bilder von dem Hobel.
     
  3. Dennis

    Dennis New Member

    image.jpg image.jpg image.jpg Hi Mathias,
    Ein paar Bilder für dich, die graue Kiste gehört allerdings zur Camping Ausstattung ;) passte sich aber :)
    Chassi umgebaut auf breit weil er nur kippte, andere Motor, Dämpfer kommen heute Abend dran und alles auf Kugellager ersetzt

    Lg
     
  4. ToTo

    ToTo Spaßfahrer

    Willkommen Dennis,

    schöne Karo! Man(n) sieht sich...Bis denne

    Stehe ja auf Details... WOB als Kennzeichen fehlt noch
     
  5. Matthias

    Matthias Administrator

    Oh oh... Lila...
     
  6. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Hey Dennis, schön das du es her geschafft hast, bin gespannt den Amarok mal in Aktion zu sehen :D

    Grüße,

    Mirko
     
  7. Dennis

    Dennis New Member

    Hey,
    Danke für die nette Aufnahme in eure Gruppe, ToTo gestern Abend montiert das Kennzeichen :) war wohl Gedanken Übertragung ;) gestern Nacht noch die Dämpfer gewechselt gegen Öldruck und jetzt bin ich auch gespannt :) Naja das mit dem Lila kam dadurch das ich blind ins Regalgriff und warum dieses? Weil es unsere Wagen Farbe leider nicht gab und ich von mehreren Leuten gehört hatte, das Autolacke reisen/abblättern auf einer lexan Karosse... Mal sehen vielleicht wenn ich es noch schaffe nach her mal eine kleine Testfahrt machen wenn ich es schaffe... Die Serien Reibdämpfer sind grausam gewesen, der sprang mehr als er Haftung hatte Also sollte es so oder so besser sein jetzt, hoff ich ;)

    Lg

    Dennis
     
  8. ToTo

    ToTo Spaßfahrer

    Hihi, Gedankenübertragung!  Top
     
  9. Dennis

    Dennis New Member

    ToTo und hier der Beweis für dich ;)
    Allerdings habe ich ein Problem gerade, wenn ich fahre muss ich ständig den Lenkservo nachjustieren und nach dem ich ihn nachjustiert habe kann ich ihn gleich wieder in die andere Richtung justieren, kann das vielleicht sein das du Zahnräder im Servo überspringen ?

    image.jpg
     
  10. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Dann müsste es knacken, im Stand mal ausprobiert? Oder hat der Spiel in der Lenkung?
     
  11. Dennis

    Dennis New Member

    Ne knacken tut nichts, habe den lenkspacer schon geschaut und erstmal festgesetzt zum testen kam wieder, jetzt habe ich mal du motorsteuerleitung und Servoleitung getrennt voneinander verlegt, gleich noch mal testen, ich halte euch auf dem laufenden und danke schonmal für den tip... Wenn garnicht hilft kommt halt neuer Servo und der geht zurück ;)
     
  12. Hpi-Junkie

    Hpi-Junkie Sandmännchen

    Hallo Dennis willkommen bei den rc Freaks .
    Für dein Problem weiß ich Abhilfe lös mal ein wenig die servosaver Schraube ! Lg aus Salzgitter !
     
  13. Dennis

    Dennis New Member

    Hey Hpi, danke schön :) nee Thema hat sich erledigt lag am Servo nach dem ich gestern wieder ein Empfänger killte tauschte Benjamin von CMC heute den Servo aus, der Servo hat etliche Empfänger gekillt so das dies die einzigste Lösung noch sein konnte, das weg ziehen und nachstellen lag an der Fernbedienung am Poti, jetzt funzt alles :)

    Lg
     
  14. Matthias

    Matthias Administrator

    Kann man da nicht eine Servo direktstromversorgung nehmen damit nicht die Empfänger den ganzen Saft abbekommen?
     
  15. Dennis

    Dennis New Member

    Gute frage Matthias, das weis ich nicht, aber jetzt läuft er ja :) hatte ihn mal aufgemacht und geschaut, da sieht man den Fehler am Linken Lötpunkt...
    So wie der helle strich aussieht zwischen den Lötpunkten, hat man wohl versucht, da die stelle wieder zu trennen beim Hersteller, hat wohl nicht ganz geklappt...

    Hersteller ist Sanwa


    11121040_713809415397622_279975826_n.jpg
     

Diese Seite empfehlen