Winterpause - aber nicht beim Schrauben..

Dieses Thema im Forum "Die RC-Werkstatt" wurde erstellt von Mirko, 30. Oktober 2015.

  1. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Soo ich habe einfach garkein Glück mit meinem Fg Baja..
    Motor ist getauscht und sollte auch laufen. Nur ohne vernünftige Lager läuft mal garnichts.. Am Diff hinten sind einfach mal zu große Lager drin, die Diffcups haben ne Welle mit 8mm und die Lager einen geschätzten Innendurchmesser von 12-14mm.

    Auserdem ist ein Lager vom Getriebe so ausgenudelt das ich die Welle in alle Richtungen bewegen kann.

    Jetzt wird einmal alles getauscht also.. Passt dashier?

    http://rc-car-online.de/shop/de/pro...-set-fuer-1:5-1:6-4wd-abgedichtet-23-st-.html

    Dann strebe ich noch an das Fahrwerk zu verändern, sprich die alten Dämpfer und Federn fliegen erstmal raus. Ich will mehr Bodenfreiheit, im Prinzip soll es werden wie bei einem Tropytruck.. Wer kennt da was gutes? Dämpfer+Dämpferöl+Feldern .. Wahrscheinlich wird es mit den unteren Querlenkern nicht passen, da sollte es auch was geben oder?
    Darf ruhig was kosten, es soll ja nix von der Stange werden :p

    Grüße,

    Mirko
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  2. Matthias

    Matthias Administrator

    Federn reichen schon die von Hurrax - da kommt er schon von alleine hoch. Dämpfer würd ich lassen

    Beim beetle hast ihn so hochgedrückt das die Wellen nichtmetrisch griffen - mussten längere her
     
  3. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Also ich will mir ja keinen Flummi bauen, es kommt bei dem was ich vor hab nicht alleine auf die Federn an.. Guck dir mal an wie ein Trophytruck fährt, such am besten nach Baja1000 auf YouTube.

    Das wird ein größerer Umbau bei mir
     
  4. ToTo

    ToTo Spaßfahrer

    Hab noch Gewindedämpfer über, fast neu... Wenn Interesse melde dich per PN

    Grüße
     
  5. ToTo

    ToTo Spaßfahrer

    Die Seriendämpfer find ich schlecht. Zumindest die roten. Die Seriendämpfer vom Leo sind top...
     
  6. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Also bis auf die Leopard-Dämpfer ist es wirklich schwer irgendwas langes zu finden womit ich nen großen Federweg bekomme.. kurze die weiter innen verbaut werden wären auch eine Option, nur wäre da wieder die größere Hebelwirkung..
    Bin gespannt auf die Gewindedämpfer von Torsten
     
  7. Hannibal

    Hannibal Der mit dem Draht....

    selber bauen denke das sollte nicht das Problem werden .... passendes Rohr , andere kolbenstange und gut ..... Das Gewinde in die Dämpfer ist kein Thema , und die kolbenstange bekommt ja nur ein Gewinde ......
     
  8. Hannibal

    Hannibal Der mit dem Draht....

    Drehbank ist vorhanden ......
     
  9. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Klingt auf jedenfall interessant, darauf komme ich nochmal zurück ;)
    Hab mir jetzt erstmal Hpi Baja Stoßdämpfer von GPM und anderes Dämpferöl bestellt.. Mal sehen ob das meinen Vorstellungen entspricht :D
     
  10. Matthias

    Matthias Administrator

    Die gpm Dämpfer sind meiner Meinung nach zu weich - ich habe meine recht schnell wieder rauswerfen müssen da sie nach nichtmal 2 tankfüllungen alle 4 krumm waren..
     
  11. Hannibal

    Hannibal Der mit dem Draht....

    Na da bin ich gespannt drauf , wenn der so läuft wie dein neuer , dann Hut ab
     
  12. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Matthias die fürn Hpi oder die fürn Fg Baja? Ich hab mir die vom hpi wegen der Länge bestellt.. Und es hängt ja auch immer etwas mit der Fahrweise zusammen ;)

    Maik so solls werden ja, bin gespannt ob ich das schaffe :D
     
  13. Hannibal

    Hannibal Der mit dem Draht....

    denke schon ..... Würde aber die punkte wo die Stoßdämpfer aufgehangen sing genau beachten , sonst wird das nix ..... denk auch das die Bodenplatte größer muss , wegen dem Radstand ......
     
  14. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Ja klar, ich werd erstmal mit Blech nachhelfen wo die Befestigungspunkte sein müssen, wird dann wohl auf Einzelanfertigungen an Teilen hinauslaufen.. Breitere Dämpferbrücke, Querlenker, Wellen.. Das wird n größeres Projekt
     
  15. Hannibal

    Hannibal Der mit dem Draht....

    Na dann viel Glück und Spaß dabei :)
    wenn was ist mach ne Meldung , werde jetzt ertmal die strecke für die 1/16 er fertig machen , da ist mehr los als hier .... bye bye
     
  16. ToTo

    ToTo Spaßfahrer

    Welche Strecke für 1:16?

    @Matze
    Also die GPM Dämpfer sind genauso dimensioniert wie die Leo Dämpfer
    Keine Probleme damit gehabt.
    Dass die bei dir verbiegen, wundert mich eigentlich nicht. :p
     
  17. Mirko

    Mirko CF-Killer

    Ich denke das reicht für meine Zwecke ;)

    [​IMG]

    Sieht nicht sehr biegsam aus :D
    Demnächst mehr..
     
  18. Hannibal

    Hannibal Der mit dem Draht....

    Na perfekt die sehen gut aus
     
  19. ToTo

    ToTo Spaßfahrer

    Mirko, was hast du vor?
     
  20. Mirko

    Mirko CF-Killer

    ;)
     

Diese Seite empfehlen